Leistungen

Service - Leistungen

  • Rezepte und Überweisungen

    • Wiederholungsrezepte und Überweisungen bei Dauerbehandlungen können Sie telefonisch oder per E-Mail vorbestellen und so ohne Wartezeit abholen.
    • Rezepte und Überweisungen werden nur postalisch zugesandt bei Vorliegen eines frankierten Rückumschlags.
    • Ihre Versichertenkarte für das laufende Quartal muss natürlich vorliegen.
  • Termine

    • Sie können während eines Praxisbesuches einen Folgetermin ausmachen oder telefonisch mit uns einen Termin vereinbaren.
    • Wir haben ein Terminsystem, um Ihnen lange Wartezeiten zu ersparen. Bitte melden Sie sich vor einer Behandlung oder Untersuchung telefonisch an.
    • Sagen Sie bitte Termine bei Nichteinhaltung frühzeitig ab, möglichst am Vortag, und vereinbaren einen neuen Termin.
    • Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten vorrangig behandelt werden.
  • Qualitätsmanagement

    • Seit 2008 haben wir das anspruchsvolle, speziell für niedergelassene Vertragsärzte entwickelte Qualitätsmanagementverfahren der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) eingeführt.
    • Seit August 2010 ist unsere Praxis nach QEP zertifiziert. Die einzelnen Bereiche unseres Qualitätsmanagements umfassen:
    • Patientenversorgung
    • Patientenrechte und Patientensicherheit
    • Mitarbeiter und Fortbildung
    • Praxisführung und Praxisorganisation
    • Qualitätsentwicklung
  • Informationsbroschüren zum Herunterladen